1048582_450950041668551_1670606039_oFrühlingsgefühle und Sixpack-Alarm

    Wir werden verwöhnt mit den ersten Sonnenstrahlen, füllen unsere Lungen mit der frischen Frühlingsluft, erfreuen uns leichterer Kleidung und sehen durch den dünneren Stoff aufgrund der fehlenden Winterjacke seit langem wieder einmal unseren Bauch.
    Es ist sofort klar, jetzt ist die Zeit, um etwas zu tun! Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt um zu entschlacken, abzunehmen, zu straffen, um dann mit dem perfekten Sommerbody in die Saison zu starten.
    Genau das hat die Werbelandschaft schon lange erkannt und darum ist jetzt die Zeit in der Pillen, Pulver und verheissungsvolle Fitnessgeräte, die in wenigen Wochen Top-Resultate versprechen zum Topseller werden.
    Mit wildem Eifer sieht man viele Frauen und Männer in den Fitnesscentern hochmotiviert Crunches machen bis zum umfallen- das Sixpack muss her und zwar SOFORT!1005251_453557378074484_56338716_n

    Gegen mehr Bewegung an der frischen Luft, wenn das Wetter schon so lockt, ist überhaupt nichts zu sagen und ein sehr guter Ansatz. Auch gezielte Bauchübungen können einen Schritt in die richtige Richtung sein. Um so schnell wie möglich ein Sixpack zu bekommen, empfiehlt es sich aber den ganzen Körper gezielt zu kräftigen, einige Intervalle ins Training einzubauen (dem Fitnesslevel angepasst) und die Ernährung etwas umzustellen. Nur so gelingt die Verwandlung bis im Sommer.

    Hier mein Video mit zwei funktionellen Bauchübungen für verschiedene Fitnesslevel. Viel Spass beim Ausprobieren!

    Übung 1: http://www.youtube.com/watch?v=ErngLqyJ6-w

    Übung 2: http://www.youtube.com/watch?v=BM0Kv6PaIxc

     

     

     

     

    Leave a Reply