Schon lange bevor ich als Personaltrainerin und Gesundheitsmanagerin zu arbeiten anfing, wurde mir bewusst, dass es – um im Gleichgewicht zu bleiben – nicht reicht, nur seinen Körper und somit seine muskuläre Kraft und Ausdauer zu trainieren.  Um sich ganzheitlich weiterzuentwickeln und gesund zu sein und gesund zu bleiben, müssen Geist und Körper im Einklang sein und gleichermassen trainiert werden.

    Diese Erkenntnis spiegelt sich auch in den unzähligen Büchern, die sich mit dieser Thematik befassen. Sie bekommen immer mehr Beachtung und es fällt zunehmend schwerer, den Überblick zu behalten. selbstführungGenau an dieser Stelle setzt dieses liebevoll gestaltete und kurz gehaltene Werk an. Das Wesentliche wird in zehn Schritten zusammengefasst, sodass auch ein Lesemuffel nur schwer eine Ausrede findet, keinen Blick in dieses wundervolle Büchlein riskieren zu wollen. 🙂

    In der heutigen Zeit in der immer mehr Leistung und Geschwindigkeit von uns verlangt wird, bleibt vielen Menschen sprichwörtlich „die Luft weg“ oder es „verschlägt Ihnen den Atmen“. Daher der augenscheinlich so banale und zugleich bedeutungsvolle Einstieg mit Merksatz 1:
    Atmen Sie tief.
    So einfach. So lebenswichtig. So oft im Alltag vergessen.

    Mit entsprechenden Tipps und Übungen werden die Leser durch diese zehn Schritte geleitet und dazu aufgefordert, ihre Gedanken auf den dafür vorgesehenen Seiten des Büchleins zu notieren und zu festigen. So wird ein Prozess in Gang gesetzt, der über das blosse Lesen des Büchleins hinausgeht.

    Der Autor dieses Werkes, Robert Schiller, war lange Jahre Krisenmanager und heute Business Mentor und Autor. Selbst lernte ich ihn als Mentor kennen. Er verhalf mir, meine noch sehr unklaren Zukunftsvisionen zu visualisieren und erste Ziele zu setzen. Er ermutigte mich, die dafür notwendigen Schritte zu gehen. Für die damaligen Inputs bin ich sehr dankbar und davon überzeugt, dass in Form dieses Werkes vielen Menschen gute Inputs weitergegeben werden. Genau das bezweckt er: Möglichst vielen Menschen mit seiner wertvollen Lebenserfahrung privater und beruflicher Natur auf ihrem ganz persönlichen Weg eine Hilfe zu sein.

    Wer jetzt gerne mehr über das Buch und, nach „Atmen Sie tief“, die neun weiteren Schritte erfahren möchte, findet dieses unter:

    Robert Schiller
    «Mir zuliebe – Selbstführung in 10 Schritten»
    10 CHF (exkl. Versand)
    ISBN 978–3–033–04466–1
    Erhältlich bei www.schillerconsulting.ch 

    PS: Auch als Geschenk, das von Herzen kommt, eignet sich dieses Buch hervorragend! Viel Spass beim Lesen und damit arbeiten.

    Leave a Reply